Paul Maar: Wie alles kam – Kindheits-Roman

Paul Maar kennen die meisten von uns vermutlich durch seine Kinder- und Jugendbücher. Die Buchreihe rund um das Sams ist sicher das bekannteste Werk – neben „Lippels Traum“ oder „Der tätowierte Hund“. Aber wer ist eigentlich dieser Paul Maar? Wie kam es dazu, dass er Kinderbuchautor wurde und das Sams „erfunden“ hat? Antworten liefert uns der Roman seiner Kindheit.

Paul Maar, „Wie alles kam“ – über das Buch

Auf rund 300 Seiten erzählt uns der Autor von seiner Kindheit und Jugend. Geboren im Jahr 1937 erlebt er als Kind den Zweiten Weltkrieg hautnah. Sein Vater gerät in Kriegsgefangenschaft und kommt verändert aus dem Krieg zurück. Aus dem liebevollen Vater wird ein oft zorniger Mann, vor dem sich Paul fürchtet.

Paul Maar, Wie alles kam
Paul Maar, Wie alles kam

„Paul Maar: Wie alles kam – Kindheits-Roman“ weiterlesen