Du bist Diabetiker und nutzt den G7-Sensor von Dexcom mit der Smartphone-App auf einem Android-Gerät? Dann wirst du vermutlich auch schon von Zeit zu Zeit einen App-Absturz erlebt haben, der in der Meldung krönte: „Die App muss neu installiert werden”. Besonders schön ist das, wenn diese Meldung zusammen mit einem Unterzucker-Alarm mitten in der Nacht auftritt.
Neuinstallation – muss das sein?
Bevor du in dieser Situation die doch recht langatmige Neuinstallation der App in Angriff nimmst und dich wieder einmal durch sämtliche animierten Anleitungen in den einzelnen Schritten der Installation durchklickst: Versuch mal, ob mein Workaround als schnelle Lösung für dich funktioniert.
Meine Lösung ist einfach, geht schnell und ich konnte die Neuinstallation umgehen, ohne dass danach weitere Probleme in der App aufgetreten wären.
Übrigens: Dieses Vorgehen hilft bei mir auch dann, wenn die App mal wieder unvermittelt von der deutschen in die englische Sprachversion wechselt. „Dexcom G7: Android App-Absturz und Workaround statt Neuinstallation“ weiterlesen