Berührende Geschichte: Der späte Ruhm der Mrs. Quinn

Der Klappentext des Debütromans von Olivia Ford verspricht mit der Ankündigung einer berührenden Geschichte nicht zu viel. Die eingehende Schilderung der Erlebnisse, aber auch der Gedanken der Protagonistin macht es leicht, in die Gefühlswelt von Jennifer Quinn einzutauchen. Ich habe mit ihr gehofft und gebangt und musste ein ums andere Mal mit den Tränen kämpfen.

Olivia Ford: Der späte Ruhm der Mrs. Quinn
Diese Rezension basiert auf einem unkorrigierten Manuskript der Geschichte. Titelbild und Ausstattung weichen von der endgültigen Ausgabe ab, die ab dem 25.10.2023 im Buchhandel erhältlich ist.

„Berührende Geschichte: Der späte Ruhm der Mrs. Quinn“ weiterlesen

Der Geschichtenbäcker von Carsten Henn

„Der Geschichtenbäcker“ ist der neue Roman von Carsten Henn. Der Autor hat mich bereits mit „Der Buchspazierer“ begeistert. Schauen wir mal, ob meine Begeisterung auf das neue Buch überspringt!

Carsten Henn, Der Geschichtenbäcker
Carsten Henn, Der Geschichtenbäcker – hier bestellen oder direkt beim Verlag.

Der Schutzumschlag und die Wahl des Titels knüpfen direkt an das Vorgänger-Buch an. Auch die Ausstattung mit dem Lesebändchen ist genauso ansprechend wie beim Buch zuvor. Das sind auf jeden Fall gute Voraussetzungen!

Der Geschichtenbäcker – Buch und Inhalt

Gleich zu Beginn freute ich mich über die Idee des Autors, zwei aus dem „Buchspazierer“ bekannte Personen in Erscheinung treten zu lassen. Die neue Geschichte nimmt ihren Anfang nämlich in der gleichen Stadt an einem zentralen Ort, den wir schon aus dem „Buchspazierer“ kennen. Mehr will ich hier aber nicht verraten. „Der Geschichtenbäcker von Carsten Henn“ weiterlesen