Girocard jetzt gratis bei der C24-Bank

Immer weniger Banken bieten ihren Kunden eine kostenlose Girocard zum Girokonto. Dabei ist die im Volksmund auch „ec-Karte“ genannte Girocard als Zahlungsmittel bei Geschäftsleuten und Kunden noch immer sehr verbreitet und beliebt.

Trotzdem wird die Girokarte meist nur noch gegen Gebühr angeboten und als Ersatz eine Gratis-Debitkarte (abgespeckte „Kreditkarte“ von Visa oder Mastercard) zur Verfügung gestellt. Mit diesen Debitkarten haben aber manche Menschen das Problem, dass sie nicht überall als Zahlungsmittel akzeptiert werden, weil es keine „echten“ Kreditkarten sind.

Auch die Echtzeitüberweisung, also das sekundenschnelle Überweisen von einem Konto zum anderen, wird meist nur gegen Extra-Gebühren oder gar nicht angeboten. – Umso erfreulicher ist die Entscheidung der C24-Bank, die am 29.11.2023 verkündet hat, dass sie ihre Girokonten ab sofort spürbar aufwertet.

Bildschirmfoto der C24-Bank-Angebotsseite - kostenlose Girocard
Abb. oben: Bildschirmfoto der C24-Bank-Angebotsseite

Girocard gratis – Neuerungen beim C24-Bank Smart-Konto

Laut Pressemeldung profitieren alle Kunden der Bank, die zur CHECK24-Gruppe gehört und eine deutsche Banklizenz hat, ab sofort von etlichen Verbesserungen. Im Basis-Kontomodell C24 Smart („Smartkonto“) wurde unter anderem die bisherige Bedingung „aktive Nutzung“ abgeschafft.

Ab sofort können sich alle Kunden der C24-Bank über die folgende neuen Leistungsmerkmale des Basiskontos freuen:

    • uneingeschränkt kostenlose Echtzeitüberweisungen
    • kostenlose Kartenzahlungen im Ausland (Fremdwährungsgebühr entfällt)
    • eine kostenlose girocard (Girokarte, „ec-Karte“)
    • eine kostenlose virtuelle Karte
    • vier kostenlose Bargeldabhebungen pro Monat
    • das kostenlose Unterkonto „Pocket“ erhält eine IBAN und ermöglicht damit Überweisungen, Lastschriften und Nutzung als gemeinsames Konto

„Girocard jetzt gratis bei der C24-Bank“ weiterlesen